Hauptinhalt

LEHRLINGSAUSBILDUNG

CHECK DEINE LEHRE BEI SUTTERLÜTY!



Lehre als Einzelhandelskaufmann/-frau

Bei Sutterlüty checkst du während einer spannenden Lehre im Einzelhandel was alles in dir steckt und kassierst für b’sundrige Leistungen bis zu 6.200 Euro Prämie.

Je nachdem ob du dich im Bereich Feinkost oder im Fleischfachverkauf spezialisieren willst – während der Einzelhandelslehre bei Sutterlüty, dem Lieblingsmarkt der Vorarlberger für regionale Produkte, gibt es viele Wege, eine erstaunliche Karriere bis zur verantwortungsvollen Führungsposition zu machen.

Als Lehrling bei Sutterlüty arbeitest du von Anfang an überall mit: Beim Obst und Gemüse, bei Brot und Backwaren, bei den Molkereiprodukten, an der Fleisch- und Wursttheke und bei den Getränken aber auch im Gusto Restaurant, an der Kassa, bei den Bestellungen, im Büro und überall dort wo etwas zu tun ist. Bald übernimmst du auch schon selbst Verantwortung – zum Beispiel beim Bestellen der Ware oder beim Kassieren. Und wenn du Fragen hast hat jeder Ländlemärkt einen eigenen Lehrlingsmentor, der dir, genau wie dein ganzes Team, jederzeit gerne weiterhilft.

Ein umfangreiches Ausbildungsprogramm und viel Zeit für Exkursionen, Schulungen und Workshops machen dich fit für deine vielfältigen täglichen Aufgaben. Du lernst viele regionale Partnerbetriebe kennen und erfährst aus erster Hand, wo die b’sundrigen Spezialitäten herkommen und wie sie gemacht werden. Das macht dich mit der Zeit zum Genussbotschafter und Lebensmittelexperten in einem. Aber nicht nur in der Praxis, auch bei einer ganzen Reihe an Schulungen, Seminaren und Events speziell für Sutterlüty Lehrlinge bist du live dabei.

Bei interessanten Vorträgen mit Experten aus der Praxis, bei spannenden Exkursionen und vielen anderen Veranstaltungen macht Lernen richtig Spaß. Wenn darüber hinaus auch noch der Erfolg stimmt, warten großzügige Zeugnisprämien auf dich – bei Lehrlingen mit b’sundrigen Leistungen über die gesamte Lehrzeit bedankt sich Sutterlüty zum Beispiel mit dem Gratis-Führerschein. Mit Engagement und Fleiß kannst du somit während deiner Lehre insgesamt bis zu 6.200 Euro an Prämien einsacken.
Das ist bei Sutterlüty aber noch lange nicht alles. Deine Lehrmittelkosten übernehmen wir. Dazu bekommst du gratis Nachhilfe, Tickets für öffentliche Verkehrsmittel und vieles mehr.

Wenn du deine Top-Ausbildung noch umfassender machen willst, bieten wir dir natürlich auch die Chance auf die berufsbegleitende Matura. Dabei unterstützen wir dich gerne zu 100 % auf deinem Weg.

Wenn du während der Lehrzeit ansprechende Leistungen erbringst und die Lehrabschlussprüfung erfolgreich absolvierst, dann kannst du dir sicher sein, dass du bei Sutterlüty nach deiner Lehre eine fixe Anstellung hast. Und weil es immer etwas Neues zu entdecken gibt, hast du auch nach deiner Ausbildung immer die Möglichkeit, dich zum Beispiel in der Sutterlüty Akademie persönlich und beruflich weiter zu entwickeln – bis zu einer verantwortungsvollen Führungsposition in einem der Ländlemärkte oder der Zentrale.

  • Lehre auf Top-Niveau in einem der größten staatlich ausgezeichneten Lehrlingsausbildungsbetriebe des Landes
  • Lehrlingstage zur Orientierung im Unternehmen, im gewählten Lehrberuf und im neuen Team
  • Aufbau von vielen Fachkenntnissen im Rahmen der Sutterlüty Akademie
  • Lerngruppen und individuelle Lernhilfen bei Bedarf
  • Unterstützung bei der berufsbegleitenden Matura
  • Bis zu 6.200 Euro an Prämien für b’sundrige Leistungen
  • Lehrmittelkostenübernahme für Bücher und Unterlagen
  • Vergünstigter Einkauf bei Sutterlüty mit der Vorteilskarte für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • 17 Ländlemärkte, die Zentrale und die Bäckerei Hammerl sind ausgzeichnete Lehrbetriebe

So wirst du Lehrling bei Sutterlüty

Bewirb dich jetzt online und zeige uns, warum du ein Vollchecker bist. Danach laden wir dich zu unserem Lehrlingstest in die Zentrale nach Egg ein. Absolvierst du auch diesen positiv, hast du die Möglichkeit bei zwei Schnuppertagen in einem unserer Ländlemärkte herauszufinden, ob dir die Arbeit und das Team liegen. Danach steht dem Start in die Lehre bei Sutterlüty nichts mehr im Wege.

 

Weitere Infos

 

Hast Du Fragen zur Lehre bei Sutterlüty?

Kathrin Bohlen, zuständig für Personalentwicklung, hilft dir gerne unter

+43 (0)5512 / 2266-0

oder per E-Mail

bewerbung@sutterluety.at